Das Profil

Die Brüder Markus und Thomas Salm absolvierten beide ihre Friseurlehre im elterlichen Betrieb. Dort sammelten sie auch ihre Erfahrungen für die heute unerlässliche Voraussetzung zur Leitung eines modernen Friseursalons, den sie selbstständig seit 1998 führen. Trotz ihrer umfangreichen Aufgaben und Aktivitäten als Geschäftsführer ihres eigenen Betriebes bilden beide Salms ihre Mitarbeiter umfassend aus und stehen ihren Kunden im täglichen Geschäftsablauf jederzeit zur Verfügung.

 

Markus u. Thomas Salm neues Format

 

Markus Salm, Deutschlands wichtigster und erfolgreichster Herrenfriseur, ist seit über 20 Jahren Top-Akteur der Wella AG. Bekannt geworden als Preisträger nationaler und internationaler Wettbewerbe (Vize-Weltmeisterschaft, Deutscher Meister und internationale Grands Prix), gilt er als Trendsetter seiner Branche. Er initiierte gemeinsam mit Wella das zeichensetzende “Just Men“-Barbershopkonzept. Auf internationalen Veranstaltungen in New York, Barcelona, Paris, London und Mailand gab er erfolgreich sein Know-how in Seminaren und Shows weiter. Hier sammelte er auch alle Eindrücke, die bei der Gestaltung des neuen „Haus Salm“ Pate standen.

Thomas Salm, der besonnene und rationale Geschäftsführer des heutigen Betriebes, leitete von 1987 bis 1998 auch die elterlichen Geschäfte. Diese Erfahrungen prädestinieren ihn, das organisatorische Management, die Disposition und Administration des Unternehmens zu übernehmen. Darüber hinaus zeichnet er sich, nicht zuletzt durch seine Erfahrungen während zahlreicher Auslandsaufenthalte, als perfekter Haarschneidetechniker und brillanter Farbdiagnostiker aus. Eine perfekte Ergänzung zu seinem Bruder Markus Salm.